Aletsch Arena

Born 1959 in Lucerne. Grow up there. Later made my hobby to my profession. Studied electronics. Changed to IT. Had 2 IT companies. Became a semipro in photography. Did a lot of alpine panoramic Photos. Started DSLR videofilming. Using Canon EOS 7D, 5D Mark II and 6D Special interest in timelapse. continuing......

3 Comments

  1. Gerrit
    29/09/2019

    Lieber Juerg, hat mich gefreut, dich beim „Knipsen“ kennenzulernen.

    Schönes Bild. War das am 28.09.?

    Kommentar zur Webseite: kleine Vorschaubilder wären netter. Menü am Handy funktioniert nicht gut.

    Sonst top 🙂

    Gruß,
    Gerrit

    Antworten
    1. admin
      29/09/2019

      Hallo Gerrit

      Das Bild entstand am 28. 9. 2019 um 16:20. Ich wollte eigentlich mit 400 mm aufnehmen. Doch mit einer Zeit von ca. 45 Minuten wäre ich zu spät zur letzten Gondel gekommen. Schnell den 2-fach Extender abgenommen. Jetzt mit nur 200 mm dauerte es nur noch ca. 20 Minuten. Das Resultat hast Du ja gesehen.

      An den Vorschaubildern arbeite ich noch. Die Menus auf den Mobiles sind wirklich noch verbesserungsfähig. Leider unterstützen die Apple-Mobiles keine Vollbilddarstellung. Bei Android kein Problem. Ich wende dafür nicht mehr viel Zeit auf, weil die Mobiledisplay ohnehin für meine Bilder nicht geeignet sind. Auf einem 4K Monitor oder mit einem Beamer gross projeziert, gibt den genialen WOW Effekt. Noch besser natürlich auf sehr gutem Papier.

      Gruss von Gossi

      Antworten
      1. Gerrit
        02/10/2019

        OK. Bin gespannt auf den großen Screen daheim 🙂

        Was mMn nett/schön/interessant wäre: pro Bild ein paar „techn. Daten“, also wann genau, wo genau und vor allem wie, d.h. wieviele Bilder, welche Ausrüstung (Cam, Objektiv, Panokopf/Nodalpunktadapter), Brennweite. Vllt. noch die Stitching-Software. Ggf. sofern spannend, vllt noch ne kleine Geschichte, wie du hingekommen bist?!

        Alles sofern das nicht schon da ist und ich es nur nicht gesehen habe…. Einige Details vllt. auch in einer separaten Ausrüstungs-Ecke der Webseite.

        Supersache! Viel Spaß weiterhin! 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top